Classic-Modellyacht-Design ©
Wir erwecken auch Ihren Klassiker zum Leben!
 

 


 


 

Amerikanische Yachten

Die amerikanischen Linien sind immer gegenüber dem "kontinentalen" Empfinden sehr eigenständig gewesen, die engen europäischen formeln brachten die hier typischen Linien hervor, während in Amerika doch wesentlich freier konstruieren konnte, und es auch tat.

Meister wie Nat. Herreshoff, und John G. Alden Taten das ihre, um Yachten unglaublicher eleganter Linienführung hervorzubringen.

Besonders die Entwürfe von Herreshoff wahren geprägt von enormer Innovationsfähigkeit. Schon seinerzeit zeichnete er Yachten, die als bahnbrechend eingestuft werden können. Seine Dilemma ist legendär, sein Katamaran so schnell, dass er letztlich für Regatten verboten wurde....

 

Kielyachten
Schwertboote
Herreshoff
Motoryachten
Runabouts