Classic-Modellyacht-Design ©
Wir erwecken auch Ihren Klassiker zum Leben!

4KR Yacht "Seejungfrau", 1952

Hier wurde in die kleinster Klasse der KR-Yachten ein wunderhübscher Seekreuzer hineinkonstruiert.

Wer genau hinsieht erkennt sofort, das hier Henry Rasmussen die Linien gezeichnet hat.

Mit nur knapp 6,5m Länge besitzt er alle Qualitäten, die einen Seekreuzer ausmachen, wie z.B. eine selbstlenzende Plicht, oder als praktisches Detail im Vorschiff die große Segellast.

Unter Deck ist reichlich Platz für zwei Segler, die auch mal länger unterwegs sein wollen.

Im Stil der "Seejungfrau" wurden auch die Niedersachsenjolle und die Hansajolle gebaut, ebenfalls sehr erfolgreiche Schiffe.

Länge ü.A.:6,48m

CWL.:5.00m

Breite: 2.0m

T.: 1.15m

Verdr.: 3.5to

Verm Segekfl.: 17.65 qm


  • Seejungfrau2
  • Seejungfrau3
  • Seejungfrau4
  • Seejungfrau5
  • Seejungfrau6
  • Seejungfrau7_1
  • Seejungfrau7