Classic-Modellyacht-Design ©
Wir erwecken auch Ihren Klassiker zum Leben!
 

 

Gästebuch 

Falls Ihnen die Seite gefällt, oder auch nicht, würde ich mich über einen Eintrag mit Lob, Tadel, oder auch Anregungen in netter Form freuen.

Leider ist es nicht möglich, Gästebucheinträge nachträglich zu anonymisieren, geben sie also ab jetzt lediglich zum Namen Kürzel an, Senden Sie bitte keine personenbezogenen Daten!

Vielen Dank!

 

 

 

 


 

 

 

 

 

22 Einträge auf 3 Seiten

Alan Newman

10.11.2023
16:08
Hello Axel,
I am inspired seeing your LEILA Englisher Seekreuzer and would be very interested in acquiring drawings and model construction information if that is possible?
I am also a hobby model builder, built R/C scale, used R/C yachts, and build R/C models from timber using a kit and plank on frame method. Also I build paper models so I am good with my hands.
Hope you can help my dream come true!
Danke!
Alan

Kai R.

29.11.2022
05:18
Moin,
hab heute zufällig Ihre Seite gefunden, genauso, wie ich vor ein paar Wochen das Buch "Modellyachtbau und -Segeln" von Arthur Tiller in einem Antiquariat entdeckt habe....
Kurzum, mein Interesse für den Modellyachtbau, besonders den "historischen" ist geweckt. Dabei war meine Idee, die Yachten aus dem Buch im Hobby nach und nach nach der Originalanweisung nachzubauen.
Ich bin jedoch modernen Werkstoffen und Verfahren auch aufgeschlossen. Ich hätte gerne ein Boot, das am Ende einem ähnelt, wie es Arthur Tiller realisiert haben könnte, ohne das der Leim Fischleim sein müsste.
Ich würde mich gerne einmal mit Ihnen austauschen, da ich denke, wir haben einige gemeinsame Interessen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Berliner Umland

KR

Helge Tepp

31.03.2020
18:09
Eine wirklich bemerkenswerte Site. So viel Fachwissen und persönliche Arbeit ...

Ich habe mit großem Genuss gestöbert und werde wohl gerne bei einem Projekt darauf zugreifen.

Chapeau!

Ragnar Fechler

16.09.2019
15:09
Tolle Seite, mit viel Liebe und Zeit erstellt.
Für mich als Tiller-Fan eine Fundgrube für weiter Projekte. Derzeit habe ich den Schoner Hamburg fahrfertig.

J. Sch.

05.07.2018
13:01
Hallo Herr Franzen,

herzlichen Dank für die 3D Zeichnung des Rumpfes des 30er Schärenkreuzers, die Anpassungen für den Modellmaßstab sowie die liebevolle Ausarbeitung der Spanten und der weiteren Rumpfteile. Jedes Teil ist ein Kunstwerk für sich und alles kann sauber gesteckt werden. Ich freue mich auf den Aufbau des Rumpfes!

Viele Grüße aus Tübingen,

J. Sch.

 AxelF

05.07.2018
12:59
Einträge vor dem Inkaraft treten des Datenschutzgesetzes am 25.5.2018

Volker Doench

24.07.2017
10:15
Hallo Axel,
vielen Dank für die schnelle und effiziente Hilfe bei der Erstellung des 3-D Rumpfes für mein ALTAIR-Schoner Projekt im Programm DelftShip ...und das auch noch zu einem sehr fairen Preis!
Mit den Export-Dateien STL und 3D-DXF kann ich im eigenen Programm weiterkonstruieren.

Ulrich  Schmidt

05.05.2017
13:39
Moin Herr Franzen,

kürzlich habe ich den Bau meines ersten Seestern beendet. Teile hatten alle wunderbar gepasst.
Ich danke Ihnen sehr für die Hilfe wenn ich beim Bau mal eine Frage hatte. Prompt war Ihre Antwort da.
Ist heute nicht mehr selbstverständlich.
Hat mich sehr gefreut.
Toll, dass Sie die alten Modellsegler in die neue Zeit
gerettet haben.
Der Bau war der reine Genuss für mich.
Schmeckte salzig - nach M e h r .
Mit freundlichem Gruß
Ulrich Schmidt

Maximilian Adamec

09.01.2017
10:18
Hallo Herr Franzen,
habe in 12 Monaten einen Flying Dutchman im Maßstab von 1:5 gebaut!
Ist mir nach Aussagen von einigen bekannten Modellbauern auch ganz gut gelungen. Schwimmt wunderbar auf der Wasserlinie und reagiert in Böen so wie ich es mir vorgestellt habe.
Bloss an der Bedienung der Genua muss ich noch einiges verbessern!
Schade das ich hier keine Möglichkeit habe Ihnen einige Bilder zu senden! Aber der Bau und der fertige FD sind auf meiner Facebook-Seite zu finden!
Mit seglerischen Grüßen
Maximilian Adamec

Arnold Folkerts

02.01.2017
12:42
Moin Herr Franzen!
Mein Sohn baut z.Zt. am Rennkutter "Intergrity". Es macht ihm viel Spass und er baut mit Hingabe und Akrebie. Das wird bestimmt ein wunderbares Modell. Wir freuen uns schon auf den ersten Segeltörn.
Vielen Dank für die gute Planung und Vorarbeit.
Gruß aus Ostfriesland
A.Folkerts

Seite 1 von 3